In meinem kranken Hirn kommt es grade zur gereiften Idee meine Viper zum zweisitzigen Geschoß um zu rüsten.
Ist allerdings wirklich noch nicht mehr als eine Idee ohne wirkliche Vorstellung der genauen Umsetzung. Also wenn ihr Anregungen in Form vonm Gedanken oder Bildern habt: Immer her damit.
Das Ganze sollte einfach umzusetzen sein und den jetzt bestehenden doppelten Boden erhalten und von da sich weiter nach vorne zu den noch bestehnden Rücksitzen fortsetzen.
Und bitte: Nur gute Ideen und nichts was mich von der Umsetzung wieder abbring. Beschlossen ist es, denn hinten sitzt eigentlich eh keiner und der Platz sollte dann später sogar besser nutzbar sein.
Was hast du denn so für Vorstellungen was du mit dem Gewonnen platz machen willst z.b. Ein Kafig oder Soundanlage einbauen bzw. ausbauen weil das wäre so Idee jetzt von mir wenn du deine Soundanlage ausbauen willst so schönen Komplettausbau mit Neonröhren und dem ganzen Kram weisst ja sicherlich was ich meine das ganze dann mit Leder überziehen lassen und vll noch ein paar spielerein rein welche muss man dann mal sehen was dir so vorschwebt oder gefällt!!!!
Oder du machst dir einen Plüschausbau LOL!!!!![grin]
Mfg Bullit
Mess with the best...and die like the rest!!!^^
Scheinst Dich ja auf das Bus-Taxiunternehmen Jonuscheit komplett eingeschossen zu haben.Nichtsdestotrotz kann ich Dir empfehlen, Dir mal den Clio2van anzuschauen.Das bedeutet:Ladefläche,Schottwand hinter den Sitzen und eine Sichtschutzabdeckung wie im V6.Hättest Du Dich bei der Prospektverteilung im letzten Jahr mehr beteiligt,hätte Dir der spanische Vliovanprospekt eigendlich auffallen müssen.
Aber Matze ich brauche doch kein Taxiunternehmen. Für 3 oder 4 Personen und bei mir immer mit Hund und Gepäck ist eh kein Platz mehr. Also lieber ordentlicher, schicker Zweisitzer mit genug Ladefläche, nicht im Ladekulistyle sondern natürlich mit Leder bezogen, so wie bisher schon mit dem doppelten Boden. Du hast ja deine Sitze auch nicht mit Jute getarnt, nur weil es günstig ist...oder?
Der Umbau soll übrigens weiterhin bis auf das angeschaffte Powercap keinen Blick auf die vorhandene Soundanlage freigeben, sondern eifach nur schön glatt und schwarz werden.....
Montag wird der erste Teil des Umbaus in Angriff genommen.
Rückbank fliegt in Hohem Bogen raus und schickes MDF wird wie schon beim doppelten Boden seine Passform für die Viper erhalten.
Im Laufe der Woche werde ich mich dann mal auf nach Nienburg machen und schaun was Wiechers alles so nettes für die Kleine im Angebot hat. Hat keiner frei und kann mitkommen und mich vom zuviel Geld ausgeben abhalten?
ALso bis auf IDenstag könnte ich mich anbieten zum mitkommen habe da eh noch die ganze Woche frei[cool]
Dann könnte ich dich vll auch ein bischen beraten Technisch so wenn dir das weiter hilft!!!![wink]
Mfg Bullit
Danke Dave für das Angebot, käönnen wir morgen ja nochmal besprechen. Schätze mal ich werde das eh gleich alles Montag zwecks genauer Planung in Angriff nehmen, also auch gleich dann die Fahrt zu Wiechers, um das da mal zu besprechen.
Werde gleich mal, wenns klappt, ein Beispielbild verlinken, was den Bügel betrifft. Der dann erscheint stammt auch von Wiechers.
So anbei mal mit Erlaubnis des Erstellers der Bilder und Fahrers des Clios zwei Beispiele, die rein zu meiner Inspiration deinen sollen. Also es ist kein Nachbau des zu seheneden Clios geplant:
MDF kommt natürlich möglichst leicht rein, Bügel wenn eh erst später und dann so leicht wie möglich, also aus Alu und auch mit einer Diagonalstrebe statt Kreuzstrebe wie bei Alex.
Das Ganze wird dem bisherigen Heckausbau, also dem doppelten Boden in From und Funktion folgen und wie du schon sagst so leicht wie möglich werden. Werde mich Montag bei Wiechers vor Ort mal über die Gewichte erkundigen. Domstreben vorne und hinten waren/sind sowieso geplant,
Also schaum wir mal. Zuviel mehr wiegen als jetzt soll er allerdings wirklich nicht. Die Leistung macht schließlich Spaß.
Soviel Gewicht wir das das bestimmt nicht haben weil musst ja überlegen das du ja noch einiges Rausbauen muss wie Rücksitzbank und normalerweise dürfte das kein grosser Gewichts unterschied machen!!!!!!!^^[smokin]
Habe Wiechers grade angemailt um einen Termin für Montag im Laufe des Tages auszumachen. Wenn wir da sind werden wir mehr wissen, auch bzgl. des Gewichts.
Vordere Domstrebe gekauf. Hintere, nun ja.....erstmal abwarten wegen Befestigung, siehe Bild von Alex oben. Ist recht tief und dadurch liesse sich wohö mein doppelter Boden nicht mehr abheben. Muß ich mal sehn.
Bügel in Stahl unlackiert hat einen sehr guten Preis und wird nach Rücksprachen mit einem "Veredler" dann auch bestellt. Hat allerdings 5 Wochen Lieferzeit.
Das Ding wiegt übrigens 14 KG, geht also, wenn ich 10 KG abnehme sollte es nichts machen...
------------------------------------------------- Nord? Norden ist relativ nördlich zum Süden....