Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 Galerie der Autos unserer Mitglieder
clioi Offline

RsT - Nord Mitglied, stellv. Vorsitzender

29.08.2006 19:04
Matzes RTi "R"enault " S" Zitat · Antworten
RTi bedeutet(für Unwissende) man nehme einen Renault Clio 1.4S und packe ihn mit allem erdenklichen Klimbim voll.
Dann haben wir:
1.4Energiemaschine,Sportgetriebe,Stabies vorne+hinten,Scheibenbremsen hinten,14zollfelgen,Heckspoiler,DeCarbonDämpfer,Heckspoiler,Sportsitze,anthrazitfarbenen Boden.
Zusätzlich habe ich damals ABS,Perleffektlackierung,E-Paket und Alufelgen bestellt.

Umgebaut habe ich bisher:
185/50/14erReifen von Dunlop,Fahrwerk von Bilstein(Eibachfedern),16vBremsleitungen(kürzer),Sportbremsscheiben gelocht+Geschlitzt,Seitenleisten vom Phase1,Edelstahlauspuff von Peco(ab und zu ist auch mal Devil drunter),Grünkeilfrontscheibe,Lederausstattung in schwarz von Elia,Schaltknauf vom 16V,Lederlenkradkranz vom 16V,Chromtürgriffe vom Baccara,Kofferraumteppich+Armaturenbrettoberteil von einem zerschossenen Willi,Holzradiofachdeckel vom Baccara,Uhr+Blende vom 95erRT,Schaltsack selbergenäht,Türtaschen mit FoliatecHolz,Tachoscheiben in silber von ErnstEquipment,ChromoluxScheibenfolie,anthrazitfarbene Phase1heckblende,schwarze Seitenblinker,BeckerRadio+10erWechsler,HarmanKardonVerstärker,10er+13erKennwoodNeodymlautsprecher mit Passivweiche vorne,13erMB-QuartCoax mit Adaphter 13auf10 , hinten,Öhlbachkabel+Sicherungen.

Es folgen:Neue Fahrertür,Rostbeseitigung,Innenbelüftete Bremsen vorne+Luftleitbleche,Teflonbremsleitungen,Heckblende in Fahrzeugfarbe oder nur neu lackiert,Innenlichtverzögerung vom 95erRT,Mp3fähiges Radio,13erNeodymCoax von Kennwood hinten,Feineinstellung der Anlage,Fächerkrümmer(schon Jahre auf dem Dachboden),Angeleyes???,handcraftet Edelstahlendtopf,Led-innenbeleuchtung

Angefügte Bilder:
Bild 006-.JPG  
clioi Offline

19.11.2006 17:28
#2 RE: Matzes RTi "R"enault " S" Zitat · Antworten

So,eben hat mir mein Brüderchen erklärt,daß das Schicksal meines kleinen,grünen Begleiters
wohl besiegelt ist.Rost an allen Trägern,Kanten,Flächen,Schweßnähten etc.Schaut selbst...

Er kam,sah...und war wieder weg...

Angefügte Bilder:
Achsträgerhintenlinks.JPG   Bild 145.jpg   Hintenrechts.JPG   Schwellermittelinks.JPG  
clioi Offline

11.01.2007 18:04
#3 RE: Matzes RTi "R"enault " S" Zitat · Antworten
So,gestern war es so weit.Bin mal eben nach der Arbeit zu Renault Krügel in Bremen Stuhr gefahren um mir einen Twingo Initiale anzuschauen.So bin ich bei denen zwischen den Neuwagen durchgegangen,einer schöner als der andere und habe den kleinen Racker gesucht.Stand der doch ganz harmlos in die Welt guckend in der Waschhalle.So blöd und fies wie ich bin habe ich gleich einen Adoptionvertrag unterschrieben.Wieder zurück auf der Autobahn so bei 170 km/h überkam mich dann mein schlechtes Gewissen.Hatte ich da eben meinen langjährigen,treuen Freund verraten?Oder wahr es sogar ein Fremdknuspern mit einem seiner Nachkommen(weiß ich was mein Clio macht wenn ich mal außer Haus bin)?
Auf jedenfall kann in meinem Umkreis keiner verstehen,warum ich im Augenblick so dreinschaue und mich so garnicht über den neuen freuen kann.

---Mein Clio ist keine alte Schlure---

Und trotzdem muß ich mich demnächst von ihm trennen.Wer also Teile benötigt.Bitte mit Angebot an mich.

-------------------------------------------------

Jenny Offline

Türöffner

11.01.2007 23:04
#4 RE: Matzes RTi "R"enault " S" Zitat · Antworten

Hey..ich glaube hier können wir alle nachvollziehen wies dir geht!

Mein Herz hat ganz schön geblutet als ich meinen Twingo abgegeben habe...

-----------------------------------------------
** Dass Frauen immer das letzte Wort haben, liegt einfach daran, dass den Männern nichts mehr einfällt **

**Das Wichtigste ist: Männer sind genetisch versaut. Das ist nun einmal so, damit mnüssen wir uns abfinden. Entsorgung des Mannes auf dem Kompost hat sich nicht bewährt. Genetisch versautes Material ist biologisch nur schwer abbaubar! Frauen, lest dieses Buch: DER MANN Auswahl-Haltung-Erziehung Ihr lacht euch tot!**

**Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, so lange es auch nur ein unglückliches Kind auf Erden gibt**

clioi Offline

07.02.2007 19:24
#5 RE: Matzes RTi "R"enault " S" Zitat · Antworten

So,neuester Stand ist:

Angefügte Bilder:
Bild 275.jpg  
clioi Offline

12.07.2007 17:54
#6 RE: Matzes RTi "R"enault " S" Zitat · Antworten

Neuester Stand ist: Bis auf das Armaturenbrett ist Lio komplett leer. Kotflügel, Haube, Heckklappe sind auch demontiert.
Bisher fand ich Rostspuren in den Ecken hinter den vorderen Kotflügeln(zur Tür hin),an den Haltern der Innenkotflügel und im Innenraum in der hinteren Schwellerecke auf der Fahrerseite. Ach so, die Austauschtür auf der Fahrerseite ist natürlich komplett für die Tonne(wenn das mal überhaupt ein Renaultersatzteil war... ) Bilder folgen nach Hermse...

Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz