Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.509 mal aufgerufen
 Galerie der Autos unserer Mitglieder
Viper Offline

1. Vorsitzender

30.07.2006 18:32
Viper´s Clio B 1 RS Thread geschlossen
Nun gehts los:

Viper Offline

1. Vorsitzender

02.02.2007 10:47
#2 RE: Viper´s Clio B 1 RS Thread geschlossen

Es begab sich Mitte Juni 2006 als kurz vor dem CTKA nur noch ein Haufen Clio-Schrott vor mir stand (genau am 15.6., ich hatte meine Kleine grade genau 5 Monate!):

Also musste schnell was neues her, denn mit dem Schrott wollte ich nicht wirklich mehr rumfahren.

Gesagt, getan, gesucht, gefunden:

So stand dann 3 Wochen später ein 5 Jahre alter, naturbelassener Clio B 1 RS vor mir, einzig mit 16" statt 15" OZ evoF1 Felgen:

Für mich dereinzige wirkliche Trost und eine schöne Grundlage.
Im Laufe der nächsten Monate wurde die Kleine zu meiner neuen "Viper" umgebaut:

- FK Highsport Gewindefahrwerk
- silber lackierte Seitenleisten
- LED Seitenblinker
- gecleanter Heckwischer mit lackierter Ragnotti Wischerabdeckung
- teilgecleante original Heckschürze
- doppelter Boden im Heck mit Kunstleder bezogen
- MP3 Tuner Sony CDX-NC9950
- Navirechner Sony NVX-HC1

und natürlich meine Viperstreifen.

Mein Style halt.

Allerdings sah das Lenkrad so aus, als ob sich der Vorbesitzer bei 230 km/h immer darein verbissen hätte :P:

Ein Tier musste sterben, dafür habe ich jetzt wieder ein ordentliches Lenkrad und die Viper riecht wie neu nach Leder :tongue: :

Und ausgeatmet wird jetzt auch durch ein neues Rohr, vor allem zum Schutz der Heckschürze, die beim original Auspuff irgendwann mal unschöne Falten wirft:

Nach der Winterpause gibts dann mit neuen Sommerreifen auch die notwendigen Distanzen und der Sound wird was die Komponenten betrifft überarbeitet.

Soundmässig ist folgendes geplant:

1. Frontsystem Hertz ESK 165
2. Verstärker Audison SRx3
3. Subwoofer Hertz ES300
4. Verlegen neuer Kabel
5. Dämmen von Türen und des doppelten Bodens

Gruß aus Hannover

Martin

To be continued
-------------------------------------------------
Nord?
Norden ist relativ nördlich zum Süden....

!!! Der Createur ist WELTMEISTER !!!!

Viper Offline

1. Vorsitzender

02.02.2007 10:50
#3 RE: Viper´s Clio B 1 RS Thread geschlossen

Es begab sich im Jahre des Herrn 2006 im Dezember, als mir im Traum mein Clio erschien und sagte:

Nein Blödsinn. So wars natürlich nicht.

Es war nur gestern so ein trauriger langweiliger Wintertag, dass ich mich einfach entschlossen habe meiner kleinen mal was zu gönnen. Also ab zum Car Hifi Händler um die Ecke und das Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen.

Angeschafft wurde:

Hertz Frontsystem HSK 165

Audison SRx3

und etliche Meter verschiedener Kabel.

Und gestern durfte ich dann auch gleich feststellen wie dick 20 mm2 wirklich sind. Aber nach einer Zeit hat der Clio nachgegeben und das Kabel verlegt.

Heute wurden dann die uralte Magnat Classic 360 und die wohl noch älteren 16er Pioneer Coaxboxen der Wiederverwertung bei Ebay zugeführt.

Danach folgte dann der Verbau obiger Komponenten in meinen vorhandenen doppelten Boden und die Türen. Die Frequenzweichen sind dann aus Platzgründen auch gleich im doppelten Boden verschwunden, wo sie gut Platz gefunden haben.

Nach ein paar Stunden dann der grosse Moment:

Und siehe da.... Alles funktioniert einwandfrei und der "Druck" von hinten lässt mir jetzt die Nackenhaare zu Berge stehn.... :D

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis im neuen Jahr der uralt Subwoofer gegen einen feinen Hertz ES 300 D ausgetauscht wird und dann auch die Endstufe ohne Gefahr noch richtig aufgedreht werden kann.

Also insgesamt ein recht erfolgreicher Wintertag.

Bilder von dem Ganzen wirds auch bald mal geben.
Nord?

Viper Offline

1. Vorsitzender

02.02.2007 10:51
#4 RE: Viper´s Clio B 1 RS Thread geschlossen

Und weiter gings diese Woche:

Dank Dave hat eine SWVK Einzug in die Kleine gehalten und der erste Teil meines Winterprojektes wurde erledigt:

Die Rückbank ist raus.

Ich fahre als zur Zeit mit einer Naustelle bis Wiechers liefert.
Nord?

Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz